Beim Nachfüllen von Chemikalien in der Dosiertechnik im Technikraum der Wörgler Wasserwelt kam es am 17. August, circa 3 Stunden vor Betriebsbeginn, zu einer Verwechslung zweier Chemiesorten durch den diensthabenden Bademeister.

Als dieser die falsche Chemiesorte in den Dosierbehälter leerte, kam es zur Entwicklung einer sehr geringen Menge an Chlorgas. Die alarmierte Feuerwehr Wörgl und die Betriebsfeuerwehr SANDOZ pumpten den betroffenen Dosierbehälter aus und lüfteten den Raum durch.
Der Normalbetrieb konnte nach einer Reinigung um 10.30 Uhr in allen Bereichen wieder aufgenommen werden. Der betreffende Bademeister wurde ambulant behandelt und von einem Facharzt untersucht, dieser konnte Entwarnung geben.
Eine Gefahr für Badegäste, Anrainer oder Personal bestand laut dem Betreiber zu keinem Zeitpunkt.

Text: Wörgler Wasserwelt
Bilder: Feuerwehr Wörgl – DANKE!