Am 17.07.2015 gegen 03:45 Uhr ereignete sich auf der Gemeindestraße in Auffach/Wildschönau ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 18-jähriger Mann aus dem Tiroler Unterland verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen PKW, stürzte in den Aschbachgraben und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Sein 18-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Tiroler Unterland, konnte sich selbständig befreien und verständigte die Polizei. Der Lenker konnte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur mehr den Tod des 18-jährigen Lenkers feststellen.

In unmittelbarer Nähe zum Unfallort stand ein weiterer PKW der gegen eine Straßenlaterne und einen Holzzaun geprallt war. Der 19-jährige Lenker, ebenfalls aus dem Tiroler Unterland, bei dem eine Alkoholisierung von über 1 Promille festgestellt worden ist, ist mit der Rettung ins BKH Kufstein eingeliefert worden.

Ob die beiden Fahrzeuge in unfallkausalen Zusammenhang stehen oder ob es sich um zwei eigenständige Unfälle handelte, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Sicherstellung beider Unfallfahrzeuge, die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Obduktion des verstorbenen Unfalllenkers an.

Text: LPD-Tirol