Nachdem ein 48 jähriger Einheimischer am 01.07.2015, gegen 20.45 Uhr mit seinem Motorrad aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte dieser über steiles Gelände ab.

Der Unfall ereignete sich auf einer Schotterstraße im Gemeindegebiet von Kundl. Das Motorrad des Mannes verfing sich in einigen Bäumen ca. 2m unterhalb des Weges, der 48 jährige stürzte über teils felsdurchsetztes Gelände weitere 150-200 Meter ab. Ein nachkommendes Ehepaar sowie deren Sohn sahen das Motorrad, Ehemann und Sohn stiegen in weiterer Folge zum Verunfallten ab und verständigten die Rettung. Eine Taubergung mit dem Hubschrauber musste auf Grund der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden. Der Mann konnte schließlich von 10 Bergretter/innen der BR Kramsach geborgen werden und wurde mit schweren Verletzungen ins KH Kufstein gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl

Text: LPD-Tirol