Heute am frühen Morgen lenkte ein 54-jähriger Tiroler seinen PKW auf der B170 in Richtung Hopfgarten im Brixental.

An einem Kreuzungsbereich bog er ab und kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache an dieser Stelle mit dem PKW eines aus der Gegenrichtung kommenden 71-jährigen Tirolers.
Es kam zu einer Frontalkollision der Fahrzeuge, wobei das KFZ des Erstgenannten von der Straße abkam und ca. 20 Meter über die Böschung in eine Wiese stürzte.
Der Mann konnte selbständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde leicht verletzt.
Der 71-jährige wurde in dessen PKW gegen die Leitschiene geschleudert und wurde folglich darin eingeklemmt.
Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden und erlitt schwerste Verletzungen. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl
Text: LPD-Tirol
Bilder: einsatzfoto.at & Feuerwehr Bruckhäusl – DANKE!