Am 29.3.2015 gegen 22.45 Uhr lenkte ein 34jähriger österreichischer Staatsbürger seinen LKW-Zug auf der Loferer-Bundesstraße B178 von Leogang kommend in Fahrtrichtung Kufstein.

Im Gemeindegebiet von Sonnseite (StrKm 24,4) kam ihm nach eigenen Angaben auf der regennassen Fahrbahn auf seiner Fahrspur ein PKW entgegen, worauf er noch nach links ausweichen wollte, ein Frontalzusammenstoß war jedoch unvermeidlich.
Der zweitbeteiligte PKW wurde von einem 24jährigen Tiroler aus dem Bezirk Kitzbühel gelenkt, auf dem Beifahrersitz befand sich ein weiterer 25jähriger Tiroler.
Beide Männer erlitten tödliche Verletzungen und mussten mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Der LKW Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH St. Johann verbracht.
Die Loferer Bundesstraße war in der Zeit von 22.48 des 29.3.2015 bis 04.13 Uhr des 30.3.2015 für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz waren 45 Mann mit 6 Fahrzeugen der Feuerwehren Going und St Johann, sowie 6 Sanitäter der Roten Kreuzes.

Bearbeitende Dienststelle: PI St Johann iT
Text: LPD-Tirol