Am Samstag, den 21.02.2015 hielt die Feuerwehr Münster ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste präsentierte Kommandant Armin Lechner einen detaillierten Bericht über das vergangene Einsatzjahr – eines der ruhigsten seit 2002.
Jedoch war dieses Jahr von einigen Großbrandereignissen geprägt. So wurde die Feuerwehr Münster bereits am Neujahrstag um Mitternacht zu einem Waldbrand alarmiert, der durch eine Silvesterrakete verursacht wurde. Im Juni wurde ein Garagenbrand bekämpft und ein Übergreifen auf ein leerstehendes Hotel verhindert. Am Jahresende konnte ein Fassadenbrand noch rechtzeitig gelöscht werden, bevor dieser auf das ganze Haus übergreifen konnte.

Die Feuerwehrmitglieder Thomas Moser, Marco Ludl und Stefan Mauracher haben vergangenes Jahr als erster Atemschutztrupp der Feuerwehr Münster das Leistungsabzeichen in Gold bestanden.
Nach dem Bericht der verschiedenen Sachwalter und der Entlastung des Kassiers wurde Roman Ampferer zum Löschmeister befördert.

Als Höhepunkt im Jahr 2015 gilt die Neubestellung des Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung, welches im Spätherbst 2015 an die Feuerwehr Münster ausgeliefert wird. Ein besonderer Dank gebührt der Gemeinde Münster, sowie dem Fahrzeugausschuss, der ca. 700 Stunden Vorbereitungsarbeit geleistet hat, damit das Fahrzeug dem neuesten technischen Stand entspricht.

Bürgermeister Werner Entner zeigte sich sichtlich stolz über die Münster Wehr. Er bedankte sich insbesondere für die geleisteten Stunden und Hilfeleistungen und wünschte allen Kameraden ein gesundes nach Hause kommen nach den Einsätzen.

Text & Bild: Feuerwehr Münster – Danke!

Archivbilder: