Am am 23.12.2014 gegen 03.30 Uhr ereignete sich in Kufstein ein Brand in einem Wohnhaus.

Dabei brach aus derzeit unbekannter Ursache Feuer in einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus aus. Die freiwillige Feuerwehr Kufstein begab sich über Leitern in die Wohnung der beiden Einheimischen einem 53-jährigen und einer 74-jährigen. Diese konnten ins Stiegenhaus verbracht werden wo sie von den Rettungskräften versorgt wurden. Die Frau konnte vor Ort erfolgreich reanimiert werden, verstarb allerdings kurze Zeit später im Krankenhaus Kufstein. Der 53-jährige Mann befindet sich ebenso im Krankenhaus Kufstein und ist mittlerweile ansprechbar. Andere Personen wurden nicht verletzt, weitere Objekte nicht beeinträchtigt.

Bearbeitende Dienststelle: LKA Tirol
Text: LPD-Tirol

Bilder: Feuerwehr Kufstein – DANKE!