Am 22.12.2014, um 18.24 Uhr, lenkte eine 22-jährige ungarische Staatsangehörige ihren PKW auf der Tiroler Straße (B171) aus Richtung Niederndorf kommend in Richtung Wörgl.

Zur gleichen Zeit ging ein 77-jähriger einheimischer Pensionist am rechten Gehsteig ebenfalls in Richtung Wörgl. Auf Höhe des Straßenkilometers 2,290 wollte dieser die Straße überqueren und betrat unmittelbar vor dem Fahrzeug der Frau die Fahrbahn. Die Fahrzeuglenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, sodass der Pensionist vom PKW frontal erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. In weiterer Folge wurde der Mann zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt zum Liegen kam. Die Fahrzeuglenkerin erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock, wurde aber nicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam wurden beide Beteiligten in das BKH Kufstein eingeliefert.
Der PKW wurde durch den Unfall erheblich beschädigt.
Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol

Nachtrag zu Verkehrsunfall mit Personenschaden in Kufstein – 23.12.2014 – 11.00 Uhr

Mit Verweis auf die Presseaussendung vom 23.12.2014 Teil 1, Punkt 2, wird mitgeteilt, dass der Fußgänger, ein 77-jähriger Einheimischer am 23.12.2014 am Morgen seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus Kufstein erlag.