Am 20.11.2014 gegen 00.50 Uhr wurde eine 29jährige Einheimische in Ellmau durch Knistergeräusche geweckt.

Bei der Nachschau durch ihren 30jährigen Freund stellte dieser ein stark entwickeltes Feuer am obersten Balkon des Mehrfamilienhauses fest.
Gemeinsam mit ihrem einjährigen Sohn verließen sie die Wohnung und verständigten die Einsatzkräfte.
Derzeit sind die Feuerwehren Ellmau, Söll, Scheffau und Kufstein mit den Löscharbeiten beschäftigt, auf Grund der Brandsituation (Schwellbrand im Doppeldach mit starker Rauchentwicklung) ist eine Untersuchung der Brandstelle nicht möglich.
Die 3 angeführten Personen wurden von der Rettung wegen Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in das BKH St. Johann verbracht.
Brandursache und Schadenshöhe sind dzt unbekannt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Söll
Text: LPD-Tirol