Eine 70-jährige deutsche Staatsbürgerin lenkte am 10.11.2014 gegen 11.15 Uhr ihren PKW auf der Inntalautobahn A 12 in Fahrtrichtung Innsbruck.

Sie befand sich alleine im Fahrzeug und war angegurtet.
Bei Langkampfen verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren PKW und geriet über den rechten Fahrbahnrand. Dort überschlug sich ihr PKW und kam schließlich auf der rechten Längsseite auf der Böschung zum Stillstand. Die Lenkerin wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Kufstein mittels Bergeschere aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Bis 12.40 Uhr war die Unfallstelle nur einspurig passierbar.
Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Bearbeitende Dienststelle: API Wiesing
Text: LPD-Tirol