Am 6. September 2014, um 18:45 Uhr lenkte ein 31-jähriger Tiroler einen PKW auf der Brixentalbundesstraße im Hopfgartner Wald bergwärts.

Dabei verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet bei km 12,6 auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 32-jährigen Tirolers stieß.
Der 32-Jährige PKW-Lenker und sein 32-jähriger Mitfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 31-Jährige PKW-Lenker musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.
Im Einsatz standen die Rettung Brixental, ein Notarztteam, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Westendorf und Hopfgarten.
Die B 170 war bis 20:15 Uhr komplett gesperrt.
Text: LPD-Tirol