In St. Johann ist es Dienstagmittag bei Renovierungsarbeiten zu einer Verpuffung in einem Mehrparteienhaus gekommen. Ein 50-jähriger Arbeiter zog sich schwere Verbrennungen zu. Ein weiterer Arbeiter wurde leicht verletzt.

Im Keller eines Zahntechniklabors in St. Johann wurde Dienstagvormittag mit einem Bitumenanstrich gearbeitet. Als der Arbeiter zu Mittag im Keller mit Flämmarbeiten beginnen wollte, kam es zur Verpuffung. Ersten Angaben der Polizei zufolge ist es aufgrund einer Gasflasche, die für Flämmarbeiten benötigt wurde, zu der Verpuffung gekommen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr St. Johann konnte die Lage rasch unter Kontrolle bringen. Das Zahntechniklabor selbst wurde von der Explosion nicht betroffen. Die genaue Ursache für die Explosion sowie der entstandene Sachschaden sind vorerst unklar. (tirol.ORF.at)