Am 31.07.2014 wurde gegen 17:10 Uhr eine reglose Person treibend im Inn gesichtet. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Einsatzort, dem Kraftwerk OBERAUDORF / EBBS entsendet.

Aufgrund der Wassersituation waren die Schleusen des Kraftwerkes teilweise geöffnet und die Person wurde durch das Stauwerk geschleust. Kurz nach der Grenzbrücke OBERAUDORF / NIEDERNDORF konnte der alarmierte Notarzthubschrauber, der Feuerwehrschwimmern dabei hatte, den reglos im Wasser treibenden Körper lokalisieren und die Schwimmer abwerfen. Durch das Boot der Wasserrettung Kufstein wurden die Feuerwehrschwimmer gemeinsam mit dem treibenden Körper geborgen. Ein alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Bei dem verstorbenen dürfte es sich um den seit 11 Tagen abgängigen aus dem Pflegeheim Kiefersfelden handeln.
Näheres ist nicht bekannt.