Bei optimalen Wetterbedingungen an beiden Tagen, wurde der diesjährige 34. Bezirks-Feuerwehrnassleistungsbewerb des Bezirkes Kufstein am 25. und 26. Juli 2014 von der FF Niederndorf unter ihrem Kdt Martin Kitzbichler mustergültig ausgerichtet.

Das Bewerterteam, mit dem Bewerbsleiter ABI Jakob Fuchs, hatte alle Hände voll zu tun, um die hohe Anzahl – es traten 76 Gruppen aus ganz Tirol zum Bewerb an – zu überprüfen.

Es wurden von den Mannschaften hervorragende Leistungen gezeigt. Die drei Spitzenplätze im Bezirk in der Wertung A gingen an die Gruppen aus Niederndorf, Brandenberg/Aschau 1 und Brandenberg 1. Im Bewerb mit Alterspunkten siegte die Gruppe aus Niederau vor Reith iA 5 und Breitenbach/Kleinsöll . Den Gästebewerb A (ohne Alterspunkte) holte sich die Gruppe aus Polling 1 vor Flaurling 1 und Pill 1. Tulfes 2 gewann vor Sellrain 1 und Achenkirch den Gästebewerb mit Alterspunkten.
Bezirkssieger bzw die schnellste Gruppe wurde Niederndorf mit einer Zeit von 40,55 sec.
Sieger des KO-Bewerbes wurde Flaurling 1.
Die Schlussveranstaltung wurde durch die Anwesenheit von Bez-Kdt Hannes Mayr, dem Bezirksausschuss und Ehrenmitgliedern sowie dem Bm Christian Ritzer würdig umrahmt. (BFV-Kufstein, Egger Roland)


Die Ergebnisliste kann hier heruntergeladen werden: Ergebnisliste_2014


Tag 1: Bewerbseröffnung


Tag 1: Bewerbsgruppe Niederdorf – Tagessieg & Sieg Bezirksgruppe A


Tag 2: Bewerbsfortsetzung & KO-Bewerb


Tag 2: Preisverteilung

Bilder zur Preisverteilung werden nachgereicht – einsatzfoto.at wurde zu einem Einsatz gerufen!


Zur Info für die Feuerwehren/Bewerbsgruppen:
– Bildanforderungen über E-Mail: