Am 18.07.2014 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem PKW die B169 im Gemeindegebiet von Fügen taleinwärts. Auf Höhe des Bahnhofes nahm der 26-Jährige einen PKW wahr, welcher vor einem Schutzweg angehalten hatte. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich, um eine Kollision zu vermeiden nach links aus. Zur gleichen Zeit überquerte eine Familie aus Deutschland den Schutzweg, wobei sich der Vater in der Straßenmitte auf einer Schutzinsel befand. Die 48-jährige Mutter und ihr 12-jähriger Sohn wurden auf dem Schutzweg vom PKW erfasst. Ein weiteres Kind konnte dem PKW noch ausweichen und blieb, wie der Vater, unverletzt.
Während die 48-jährige Mutter mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Schwaz gebracht wurde, wurde der 12-Jährige, ebenfalls schwer verletzt, mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. (LPD Tirol)