Am 09.07.2014 gegen 14.40 Uhr lenkte ein 54-jähriger Österreicher einen LKW auf der Rotholzer Landesstraße, L-218, im Gemeindegebiet von Schlitters.

Als er den unbeschrankten Bahnübergang neben der Rotholzer Landesstraße passieren wollte, prallte der LKW mit der rechten Vorderseite gegen die linke Seite der Zuggarnitur der Zillertalbahn, die zur gleichen Zeit talauswärts fuhr. Durch den Zusammenprall wurde der Lenker leicht verletzt und der LKW schwer beschädigt. Die Zillertalbahn wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der Lenker des LKW wurde nach der notärztlichen Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Der Schienenverkehr konnte um 14.10 Uhr wieder aufgenommen werden.
Im Zug befanden sich neben dem Lokführer und dem Zugbegleiter noch ca. 15 Fahrgäste, die durch den Zusammenstoß alle unverletzt blieben. (LPD-Tirol)

Bilder: ZOOM-Tirol – Danke!