In der Zeit von 08.07.2014 22:00 Uhr, bis 09.07.2014, 08:00 Uhr, wurden in St. Johann in Tirol aus der versperrten Garage eines Hotels 16 Rennräder der Marke Simplon inklusive Laufräder, Farbe schwarz, gestohlen.

Der Schaden dürfte sich im sechsstelligen Eurobereich bewegen. Um zweckdienliche Hinweise wird ersucht. (LPD-Tirol)

Nachtrag:

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen 09.07.2014, 00:30 Uhr – 08.30 Uhr in die Garage bzw. Abstellraum eines Hotels in  St. Johann in Tirol ein, indem die Täter ein Fenster vermutlich mit Körperkraft aufdrückten. In der Garage befanden sich 16 Rennräder (Marke Simplon, schwarz, Aufschrift am Fahrrad: SIMPLON, Type: Nexio Carbon, Wert jeweils mehrere Tausend Euro) eines Radteams, das im Rahmen der Österreich Rundfahrt im Hotel untergebracht war. Zusätzlich waren in der Garage noch 16 Stück Carbonlaufräder verwahrt, die ebenfalls gestohlen wurden. Die Täter öffneten von innen ein weiteres Fenster, das auf die vom Hotel abgewandte Seite führt. Durch dieses Fenster wurden die 16 Rennräder und Laufräder aus der Garage abtransportiert.

Aufgrund der Vorgehensweise dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben. (LPD-Tirol)