Zwei Schülergruppen aus England unternahmen am 08.07.2014, gegen 17:00 Uhr mit einem Rafting-Guide zwei Raftingtouren auf dem Zillerfluss in Mayrhofen.

Bei beiden Fahrten wurden infolge von Kollisionen der Raftingboote mit einen Stein bzw. Brückenpfeiler alle Insassen vom Boot in den Fluss befördert. Eine 14-jährige Schülerin geriet dadurch in Atemnot und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Rafting-Guide zog sie aus dem Wasser in das Boot und brachte das Mädchen anschließend sofort zum Ufer, wo die 14-Jährige durch die bereits alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes versorgt und anschließend ins BKH Schwaz gebracht wurde. Ein zweiter 14-jähriger Insasse konnte sich selbstständig ans Ufer retten und wurde aufgrund einer Unterkühlung ebenfalls in das BKH Schwaz transportiert und dort stationär aufgenommen. Die Erhebungen ergaben, dass das Mädchen bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde. ‚(LPD-Tirol)