Am 28.06.2014 gegen 14:00 Uhr brach in einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in 6361 Hopfgarten aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand aus.

In der Lagerhalle befanden sich eine größere Menge Heu und mehrere landwirtschaftliche Gerätschaften.
Von den Feuerwehren Hopfgarten im Brixental, Kelchsau, Itter, Westendorf, Wörgl und St Johann konnte die Lagerhalle gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindert werden. Zwei Feuerwehrmänner mussten mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ins BKH Kufstein verbracht werden, ein weiterer Feuerwehrmann erlitt leichte Verbrennungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt, die Ermittlungen zur Brandursache sind noch laufend. (LPD-Tirol)

Bilder der Abrissarbeiten – HIER!