Am 22.06.2014 gegen 21.25 Uhr zeigten Angehörige eines 73-jährigen Pensionisten dessen Abgängigkeit aus seinem Wohnhaus in Kufstein an. Noch in den Abend- bzw. Nachstunden vom 22. auf 23. 06. 2014 wurde mit Hilfe von verschiedenen Einsatzorganisationen eine Suchaktion gestartet, die jedoch gegen 00.15 Uhr erfolglos unterbrochen wurde.
Am 23.06.2014 wurde erneut die Suche nach dem Vermissten aufgenommen, wobei die Feu-erwehr und die Bergrettung Kufstein, die Alpinpolizei und der Hubschrauber des BMI im Einsatz standen. Gegen 15.50 Uhr konnte der Pensionist dann in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes in unwegsamem Gelände verletzt aufgefunden werden. Er hatte sich offensichtlich bei einem Sturz unbestimmten Grades verletzt, wobei es ihm nicht mehr möglich war, sich selbst aus sei-ner misslichen Lage zu befreien. Der Pensionist wurde nach seiner Bergung in das KH Kufstein eingeliefert. (LPD-Tirol)

Bilder: Bergrettung Kufstein – DANKE!