Am 08.06.2014, gegen 14:15 Uhr, lenkte ein 76-jähriger Mann aus Deutschland seinen Personenkraftwagen auf der Gemeindestraße von Steinberg nach Brandenberg. Auf dieser schmalen Straße kam ihm eine Gruppe von Radfahrern entgegen, welche zum bergseitigen Fahrbahnrand fuhren und dort auf das Vorbeifahren des Personenkraftwagens warteten. Als der PKW kurz vor der Gruppe war, kam das Fahrzeug plötzlich und unerwartet vom Weg ab und stürzte rechts über die steil abfallende Böschung. Der Sturz konnte jedoch von einem ca. 2,5m unterhalb des Weges befindlichen Baumes gestoppt werden. Mit einem Messer konnte der Lenker die Sicherheitsgurte durchtrennen. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin konnten sich schließlich mit Hilfe der Radfahrgruppe aus dem Fahrzeug befreien.
Die beiden Personen blieben bei dem Unfall unverletzt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Kramsach, Brandenberg und Aschau, die Bergrettung Kramsach, die Rettung Kramsach und der Notarzthubschrauber C4. (LPD Tirol)