Am 09.06.2014 gegen 08:50 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein seinen PKW auf der B 178, Loferer Straße, im Gemeindegebiet von Scheffau am Wilden Kaiser von Wörgl kommend in Fahrtrichtung St.Johann i.T.

Auf Höhe Straßenkilometer 14,3 kam er in Fahrtrichtung gesehen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die im dortigen Bereich beginnende Leitschiene auf bzw. kollidierte mit dieser. Aufgrund des Anpralles überschlug sich das KFZ und kam in der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen. Dabei zog sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Der Verletzte wurde vor Ort durch Rettungskräfte erstversorgt und im Anschluss in das BKH Kufstein transportiert.
Ein im BKH Kufstein durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 1,36 Promille Blutalkoholgehalt.
Aufgrund des Unfallgeschehens war die B 178 für ca 1,5 Stunden total gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. (LPD-Tirol)