Am 8.6.2014, gegen 18:32 Uhr, war ein 48-jähriger Einheimischer im Gemeindegebiet von Söll mit Heuarbeiten beschäftigt.

Der Mann hielt seinen Traktor auf dem ca. 15° steilen Feld in Fahrtrichtung hangabwärts an. Er betätigte selbst die Handbremse und stieg vom Traktor, um die Arbeiten am Feld fort zu setzen. Plötzlich dürfte sich die Handbremse um einen Raster gelöst haben und der Traktor setzte sich in Bewegung. Der Mann bemerkte dies und versuchte auf den Traktor zu springen, um die Handbremse zu betätigen. Dabei wurde er von einem der rechten hinteren Zwillingsräder erfasst und vom Traktor überrollt. Anschließend überschlug es ihn noch mehrmals, bis er ca. zwanzig Meter unterhalb der Unfallstelle schwer verletzt zum Liegen kam. Der Traktor rollte führerlos 240 m talwärts, bis er in einer Baumreihe zerschellte. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Heli 3 in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein geflogen. Er erlitt schwere Verletzungen im Beckenbereich.(LPD-Tirol)