Am 20.04.2014 um 16:21 Uhr wurde die FF Waidring mittels Pager zu einem Wasserschaden in ein Hotel gerufen.

Beim Eintreffen der FF Waidring wurde die Einsatzleitung vom Gemeindemitarbeiter & Ka-Zug Kommandant Rier über die Situation in Kenntnis gesetzt. Eine Muffe der Hauptwasserzufuhr des Hotels war geborsten und setzte beide Hotelgebäude inklusive Verbindungstrakt bis zu 1 Meter tief unter Wasser.
Die FF Waidring brachte 2 Tragkraftspritzen, sowie eine Chiemseetauchpumpe und eine Mastpumpe in Stellung, um der Lage Herr zu werden. Nur durch den Einsatz dieser Hochleistungspumpen konnte nach mehrstündigem Einsatz Schlimmeres verhindert werden. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.

Die FF Waidring war mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF-A), dem Löschfahrzeug (LFB-A), dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) & dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)sowie  insgesamt 14 Mann im Einsatz.

Bericht & Bilder: Feuerwehr Waidring – DANKE!