Am 12.04.2014, um 23:40 Uhr, ereignete sich im Bezirk Kitzbühel, im Gemeindegebiet von Kirchdorf, auf der Gemeindestraße Litzlfeldner Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 76jährige Radfahrerin von einem unbekannten flüchtigen Fahrzeuglenker angefahren wurde.
Die Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen von Unbeteiligten auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. An der Unfallstelle wurde das Gehäuse eines rechten Seitenspiegels sichergestellt, welcher einem schwarzen Opel Corsa zugeordnet werden konnte. Die verletzte Frau wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann iT verbracht. Die PI Erpfendorf ersucht um zweckdienliche Hinweise.
Bearbeitende Dienststelle: PI Erpfendorf
Tel. 059133/7201

Update – 17:29 Uhr
Aufgrund der weiteren Ermittlungen durch Beamte der PI Erpfendorf ist davon auszugehen, dass es sich bei dem am Unfall beteiligten Pkw um einen Opel Corsa, Baujahr ab 01.01.2013 handeln dürfte. Hinsichtlich der in der Erstaussendung geäußerten Vermutung, dass es sich um ein schwarzes Fahrzeug handelt, haben die Erhebungen ergeben, dass aufgrund der an der Unfallstelle aufgefundenen Spiegelabdeckung die Fahrzeuglackierung auch gelb, braun oder blau sein könnte.
Die bei dem Unfall verletzt Frau wurde mittlerweile in die Klinik nach Innsbruck überstellt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder – fahrzeug machen können, werden ersucht, sich bei der PI Erpfendorf oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.