In den Morgenstunden des 11.10.2013, gegen 08:00 Uhr, brach in einem Lagerschuppen in Kufstein ein Brand aus, der von der Feuerwehr Kufstein rasch unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden konnte.

Die Brandursachenermittlungen ergaben schließlich, dass der leerstehende Schuppen offensichtlich von einer Person als Quartier benützt und der Brand durch unsachgemäßes Hantieren mit offenem Feuer (Kerze, Zigarette, etc) verursacht wurde.

Bei Durchsicht der im Schuppen vom illegalen Bewohner deponierten persönlichen Gegenstände gelangte man auf ein offensichtlich gestohlenes Handfunkgerät, mehrere Dokumente und  unbare Zahlungsmittel (ausgestellt auf verschiedene Personen), Erotikspielzeug, DVD´s und weitere Gegenstände, die zum größten Teil bereits verschiedenen Straftaten (Diebstählen) zugeordnet werden konnten.

Durch langwierige und umfangreiche Erhebungen gelang es nun, einen 30-jährigen, österr. Stang , als Tatverdächtigen auszuforschen.(LPD-Tirol)

Bericht & ALLE Bilder zum Lagerschuppenbrand vom 11.10.2013 hier auf einsatzfoto.at