Wie berichtet kam es in den Nachstunden vom 19.01.2014 zu einem Großbrand in Gerlos. Die Brandursache konnte bereits geklärt werden.

Presseaussendung Polizei:
Zur Presseaussendung vom 19.01.2014, Teil 1/Pkt 2, betreffend einem Hotelbrand in Gerlos, werden folgende Ergänzungen mitgeteilt:
Am 20.01.2014 führten ein Sachverständiger der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung und zwei Bezirksbrandermittler der Polizei die Ermittlungen zur Ausforschung der Brandursache in dem Hotel in Gerlos durch.
Dabei konnten keine Hinweise hinsichtlich einer Brandlegung/Brandstiftung gewonnen werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach der Brand in einer Zwischendecke des Dachstuhles aus und breitete sich in weitere Folge auf den Dachstuhl aus. Als mögliche Brandursache dürfte ein elektrischer Defekt in Frage kommen.
In den Obergeschossen entstand Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit unbekannt. (LPD Tirol)