Ein Verkehrsunfall wegen Eisglätte ereignete sich am späten Samstagnachmittag in Oberaudorf; dabei wurden die Insassen erheblich verletzt. Ein 22-jähriger Fahrer aus Tirol war mit einem Bekannten unterwegs. In einem Waldstück geriet er auf eisglatter Fahrbahn in einer Kurve von der Straße ab und der Pkw schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Die Insassen wurden erheblich verletzt und nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Wagen wurde im Seitenbereich stark beschädigt, ein Hinterrad wurde aus der Verankerung gerissen. Wegen Verdacht auf Alkoholeinfluss wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme veranlasst.

Das Verletzungsbild konnte mittlerweile weitgehend abgeklärt werden; beide Beteiligten sind auf dem Weg der Besserung und mit einer Entlassung aus dem Krankenhaus ist in Kürze zu rechnen.

einsatzfoto.at möchte sich auf diesem Weg auch bei der Polizei Kiefersfelden für die perfekte Zusammenarbeit bedanken!