Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein lenkte am 13.10.2013, gegen 02.45 Uhr, seinen PKW mit überhöhter Geschwindigkeit in Kundl von der B 171 (Tiroler Straße) kommend auf das Gelände einer Tankstelle. Er war alkoholisiert (1,16 Promille) und zudem nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung.
Der Lenker verlor offensichtlich die Kontrolle über den PKW, sodass er mit dem Auto gegen eine Zapfsäule prallte, die durch die Wucht des Anpralls aus der Verankerung gerissen wurde und sofort zu brennen begann.
Die Insassen des PKW (neben dem Lenker noch zwei Frauen, 23 und 21 Jahre alt, sowie ein 23-jähriger Mann) konnten selbständig aus dem schwer beschädigten PKW aussteigen und sich in Sicherheit bringen. Beide im PKW mitfahrende Frauen wurden leicht verletzt. Der Brand konnte von der FFW Kundl rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.(LPD-Tirol)

Bilder: Feuerwehr Kundl – Danke!