Am Donnerstag (19.09.2013) kurz nach 18:00 Uhr betrat bislang unbekannter, maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Täter den Postpartner in 6330 Kufstein, Andreas-Hofer-Straße und drängte den 58-jährigen Betreiber des Shops hinter den Tresen, wo sich der Täter aus einer Lade Geld geben ließ. In weiterer Folge musste sich das Opfer in einem Raum des Shops begeben, in welchem sich ein Tresor befindet. Aus diesem händigte das Opfer dem Täter wieder Geld aus. Der Täter sperrte sein Opfer im Raum ein.

Das Überfallsopfer konnte erst in den Morgenstunden des heutigen Tages (20.09.2013) aus seiner misslichen Lage befreit werden und wurde in das BKH Kufstein eingeliefert. Körperlich wurde der 58-jährige Mann nicht verletzt, erlitt er aber einen schweren Schock.

Täter: ca 180 cm groß, feste aber nicht dicke Statur. Dunkel bekleidet. Maskiert mit Motorradhaube. Kleine Pistole als Waffe. Führte einen weißen Plastiksack zum Transport des Geldes bei sich.
Bearbeitende Dienststelle: LKA Tirol, CI Wiesbauer
Tel.: 059133/703150