Am 23.07.2013 gegen 09.00 Uhr war eine 66-jährige Einheimische in Kufstein dabei Ringelblumensalbe herzustellen. Sie stellte dazu einen Topf Melkfett am E-Herd über und ging ins Wohnzimmer, um ihren Mann behilflich zu sein. In der kurzen Abwesenheit, begann in der Kü-che das Melkfett zu brennen. Der 70-jährige Ehemann warf eine Wolldecke über den brennenden Topf und zog diesen vom E-Herd auf den Boden. Anschließend löschte er mit der Decke noch den brennenden Dunstabzug. Dabei tropften Plastikteile herunter und er zog sich Ver-brennungen zu.
Die 66-Jährige erlitt Verbrennungen im Bereich der Beine und Arme. Sie wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik Bogenhausen/Deutschland geflogen und dort stationär aufgenommen. Der 70-jährige Pensionist wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und dort stationär aufgenommen.
Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. (LPD-Tirol)