Am Abend des 02.07.2013 wurde die Feuerwehr Kremsmünster über die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich am Sandberg, auf der Hauptstraße zwischen Kremsmünster und Ried im Traunkreis. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt.
Am 02.07.2013 um 20:38 Uhr wurde die Feuerwehr Kremsmünster mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert. Die Mannschaft der Feuerwehr war während der Alarmierung im Feuerwehrhaus beim Monatsabend versammelt.

Ein Lenker, von Kremsmünster kommend, verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW querte die Straße und kam auf einer Wiese oberhalb zum Stillstand. Gleich nach der Alarmierung rückten vier Fahrzeuge zu Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr, wurde der Lenker bereits vom einem Arzt und dem Roten Kreuz Kremsmünster neben dem Fahrzeug erstversorgt. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich in der Erstphase auf den Brandschutz und das Absichern der Unfallstelle.

Feuerwehrsanitäter halfen bei der Versorgung des Verletzten. Er wurde anschließend mit dem Notarzt ins Klinikum Wels gebracht.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug geborgen. Ein Fahrstreifen war während des gesamten Einsatzes gesperrt. Ein Lotsendienst wurde eingerichtet.
Die Feuerwehr konnte nach ca. eineinhalb Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text & Fotos: FF Kremsmünster – Danke!