Am 28. Juni um ca. 18:00 Uhr wurde der 33. Bezirksnassbewerb durch Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr im Beisein der Bezirksführung, Kommandant der Feuerwehr Ellmau Moser Bernhard sowie Bgm. Nikolaus Manzl eröffnet.
An dem Bewerb haben rund 900 Florianijünger aus dem Bezirk Kufstein sowie dem restlichen Tirol teilbenommen. Nach einem spannenden Zeitbewerb, wo es teilweise im hundertstel-Bereich zu Entscheidungen kommt, kämpften die Besten der Besten nochmals in einem K.O. System im Parallelbewerb.

Zahlreiche Zuschauer sowie auch Schlachtenbummler feuerten die Florianis während der Löschangriffen an. Für Speis und Trank sorgte die Feuerwehr Ellmau.

Erstplatzierter aus dem Bezirk Kufstein wurde in der Wertungsklasse A (ohne Alterspunkte) die Gruppe St. Gertraudi. In den Wertungsklassen Bezirk B(mit Alterspunkte) konnte sich die Gruppe Münster 1 den Sieg sichern.
Im Parallelbewerb konnte sich die Gruppe Reith i. Alpbachtal 1 gegen die Gruppe aus Brixlegg sichern.

Am Sonntag feierte die Feuerwehr Ellmau noch ein 122- jähriges Bestehen.
Wenn Sie sich einen solchen Bewerb mal ansehen wollen, der Nächste und somit 34. Bezirksnassbewerb findet nächstes Jahr in Niederndorf statt.

Bilder vom 1. Bewerbstag finden Sie HIER!