Zu einem technischen Einsatz wurden die Feuerwehren Hermagor und Dellach/Hermagor am 8. Juni um 9.24 Uhr nach Nampolach alarmiert.

Eine Person wurde beim Schremmarbeiten unter einer Mauer begraben. Zwei weitere Personen, welche bei den Arbeiten vor Ort waren, setzten die Rettungskette in Gang und konnten die verschüttete Person bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von den Mauertrümmern befreien.

Die Person, welche unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde an Ort und Stelle von den Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz standen:
– FF Hermagor mit KDO, KRF-S, SRF-K und MZF
– FF Dellach/Hermagor mit KDO
– insg. ca. 25 Mann
– 1 Streife der Polizei
– Rotes Kreuz mit RTW und NEF
– Rettungshubschrauber RK1

Bilder & Text: BFKdo Hermagor