Blumenkiste fing auf Balkon Feuer – Kremsmünster

Die Feuerwehr Kremsmünster wurde am Pfingstmontag, kurz nach Mittag zu einem Brand gerufen. Eine Blumenkiste brannte auf einem Balkon ab. Am Pfingstmontag wurde die Feuerwehr um 12:27 Uhr mit dem Einsatzstichwort „BRAND KLEIN“ alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war bekannt, dass es sich um einen Brand auf einem Balkon handelt. Der Einsatzleiter entschied sich für einen Angriff mittels HD-Rohr über die Schiebeleiter. Die brennende Blumenkiste konnte rasch gelöscht werden.

Die Kiste wurde wahrscheinlich durch eine nicht abgedämpfte Zigarette entzündet. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Ca. eine halbe Stunde nach der Alarmierung konnten die eingesetzten Kräfte einrücken.

Text & Bilder: FF Kremsmünster – Danke!



Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

6 Verletzte bei Verkehrsunfall auf Parkplatz in Hall/Tirol

Lenker nach Verkehrsunfall auf B172 in Klinik verstorben – Kössen

Mopedlenker auf Parkplatz unter Auto eingeklemmt – Oberau