Ein 61-jähriger italienischer Staatsangehöriger lenkte am 30.01.2013 gegen 10:50 Uhr seinen Pkw auf der A12, Gemeindegebiet Radfeld in Richtung Innsbruck. Am Beifahrersitz saß seine ebenfalls 61-jährige Gattin. Bei km 26,500 geriet der Lenker aufgrund eines Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab über die Autobahnböschung. Nach 135 Meter Fahrt durch dichtes Unterholz blieb das Fahrzeug stark beschädigt auf der Innböschung hängen. Durch den Unfall wurden beide Insassen unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Einsatzkräfte:
4 Fahrzeuge der FFW Wörgl, 1 Rettungsfahrzeug, 1 Notarztfahrzeug, Bergeunternehmen
Die A12 war an der Unfallstelle über den Zeitraum der Bergearbeiten nur einspurig befahrbar, es entstand ein Rückstau von ca. 5 Kilometer.
Nach Abschluss der Erhebungen ergeht Bericht an die zuständigen Stellen.

Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr Wörgl