Durch den starken Schneefall am Donnerstag den 17.01.2013 wurde die FF Weißkirchen zu 5 Bergungen von LKW und PKW gerufen.

Auf der Traunuferlandesstrasse Höhe Sparmarkt kam eine Lenkerin von der Strasse ab und stürzte
mit ihren PKW in den Strassengraben und das Auto landete am Dach.Ein Schneeplugfahrer der Gemeinde Weißkirchen kam zur Unfallstelle und leistete sofort Erste Hilfe und konnte die Lenkerin unverletzt aus den Auto bergen und alarmierte die Feuerwehr.

LFB-A 2 rückte mit 9 Mann zur Unfallstelle aus,der PKW wurde auf die Räder gestellt und mit der Seilwinde vom LFB auf die Strasse gezogen.Die Lenkerin hatte sich vom Schock erholt und am Auto entstand relativ geringer Schaden das die Frau die Fahrt fortsetzen konnte.
Die FF Weißkirchen rückte unter Einsatzleiter OBM Grubauer Rudolf nach einer dreiviertel Stunde wieder ein.

Am Nachmittag kam ein Schulbus in Weyerbach ins Rutschen und drohte gegen einen Zaun zu prallen.Es wurde die FF Weißkirchen tel.verständigt welche mit LFB-A2 und 4 Mann ausrückte. Der Bus konnte auf die Strasse gezogen werden. Der Buslenker konnte seine Fahrt fortsetzen.
Die FF Weißkirchen rückte nach 45 min unter Einsatzleiter BM Ing.Santer Wolfgang ein.

Bilder und Text: Feuerwehr Weisskirchen