Am 08.12.2012 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 35jähriger slowakischer Hotelangestellter mit einem Teleskoplader, einer selbst fahrenden Arbeitsmaschine, auf einem nicht öffentli-chen Forstweg in Kirchdorf mit Brennholz zu einer Hütte. Er wurde von einem 25jährigen kroatischen Hotelangestellten begleitet. Bei der anschließenden Talfahrt gegen 15.00 Uhr kam das Fahrzeug vom schneebedeckten Forstweg ab und stürzte, sich mehrfach überschlagend,, etwa 40m tief in eine steile Rinne. Die beiden Männer wurden vom Fahrzeug geschleudert und blieben schwerst verletzt etwa 15m vom Wrack entfernt lie-gen. Der Slowake war noch in der Lage seinen Arbeitgeber telefonisch zu verständigen. Dieser löste dann die Rettungsaktion aus, an der die Feuerwehren Kirchdorf und St. Jo-hann, mehrere Rettungsfahrzeuge, die Bergrettung St. Johann und auch die Alpinpolizei beteiligt waren. Die RH C4 und Heli 1 kamen ebenfalls zum Einsatz und flogen die Ver-letzten in das UKH Salzburg bzw das BKH Kufstein.(SID-Tirol)