Am 10.11.2012, gegen 08:50 Uhr kam es zu einem Brand im Gastlokal des Gasthofes „Kundler Klamm“. Der 71-jährige Gastwirt konnte vom Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Kundl unter Mithilfe eines Passanten aus dem Wohnbereich des 2. Stockwerkes über eine Leiter aus dem bereits stark verrauchten Schlafzimmer gerettet werden. Der Brand konnte von den Feuerwehren Kundl, Kundl-Sandoz, Wörgl, Breitenbach und Radfeld gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist bis dato nicht bekannt, weshalb die PI Kundl um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung bittet. Zudem wird angemerkt, dass es bereits am 08.10.2012, gegen 02:45 Uhr, zu einem Brand beim Gasthof „Kundler Klamm“ kam. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte dieser Brand auf der Terrasse gelegt worden sein. In diesem Falle wurde der 71-jährige Gastwirt und eine 63-jährige Mitarbeiterin selbständig auf den Brand aufmerksam, da sich der beißende Rauch bereits im ganzen Gebäude ausgebreitet hatte. Beide Personen konnten den Brand selbständig mit Feuerlöschern bekämpfen, weshalb ein Einsatz der Feuerwehren nicht mehr notwendig war. Sie wurden anschließend mit einer Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. (SID-Tirol)