Am 10.01.2012 gegen 17.50 Uhr hatte ein Einheimischer seinen Gasofen samt 11kg Propangasflasche in ein Fachgeschäft gebracht, weil er den Ofen nach mehreren Zündversuchen nicht hatte starten können. Als der Verkäufer neuerlich einen Zündversuch unternahm, begann die Gasflasche am Ventil zu brennen. Geistesgegenwärtig schleppte er Ofen und Gasflasche sofort in den Hinterhof, um einen Brand des Hauses zu vermeiden. Der Schraubverschluss ließ sich nicht zudrehen, und die Gasflasche brannte aus. Zufällig anwesende Beamte der PI Kufstein evakuierten die Umgebung. Die FFW Kufstein rückte mit vier Fahrzeugen und 27 Mann aus. Ein Rettungswagen wurde sicherheitshalber angefordert. Um 18.30 Uhr konnte die Feuerwehr Brandaus geben. Der 45jährige Verkäufer erlitt leichte Verbrennungen an der rechten Hand. (SID-Tirol)