Am 10.05.2018 gegen 17:00 Uhr war ein 47-jähriger Deutscher mit seinem PKW auf einem Forst- und Güterweg in 6371 Aurach bei Kitzbühel unterwegs.

Im Fahrzeug befanden sich vorerst auch noch seine beiden Söhne (4 und 6 Jahre alt). Als der Weg in eine abschüssige Wiese überging, ließ der Mann seine beiden Söhne aussteigen und lenkte anschließend sein Fahrzeug weiter auf der Wiese Richtung talwärts. Dabei dürfte er die Steilheit des Geländes unterschätzt haben. Der 47-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich mehrmals und prallte nach etwa 150 Meter frontal gegen einen Baum. Der Lenker zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die FFW Aurach und Kitzbühel standen mit insgesamt 60 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls am Unglücksort befanden sich das Rote Kreuz und die Bergrettung. Die beiden Kinder wurden vom KIT-Team betreut. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kitzbühel

Text: LPD-Tirol