Ein 50-jähriger Russe lenkte am 19.04.2018 gegen 11.50 Uhr einen PKW auf der Eibergstraße von Kufstein kommend in Richtung Söll.

Auf dem Beifahrersitz führte er einen 49-jährigen russischen Staatsangehörigen mit. In einer Linkskurve bei StrKm 3,080 kam der Fahrzeuglenker aufgrund eines Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW stieß vorerst gegen einen Absicherungszaun und prallte anschließend gegen die dortige Böschung eines Wasserauffangbeckens. In der Folge stürzte das Fahrzeug in das angrenzende Wasserauffangbecken, wo es im ca. 1 Meter hohen Wasser, zum Stillstand kam. Beide Insassen erlitten bei diesem Unfall leichte Verletzungen und wurden von der Feuerwehr mittels Leiter aus dem Fahrzeug bzw. Auffangbecken geborgen. Anschließend erfolgte deren Einlieferung ins Krankenhaus Kufstein.

Die Eibergstraße war für ca. 30 Minuten gesperrt. Am Einsatz waren neben der Polizei noch 4 Rettungsfahrzeuge, 4 Notärzte, 7 Feuerwehrfahrzeuge (Kufstein und Söll) mit ca. 40 Mann und 2 Rettungshubschrauber beteiligt.

Bearbeitende Dienststelle:     PI Söll

Text: LPD-Tirol