Am 16. März 2018, gegen 21:30 Uhr verübte ein 51-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Oberndorf Suizid durch einen Sprung vor einen herannahenden Zug.

Im Rahmen von weiterführenden Ermittlungen wurde gegen Mitternacht in einer Wohnung in Kirchberg die Leiche eines 63-jährigen Österreichers aufgefunden. Aufgrund der Situation vor Ort wird davon ausgegangen, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist und dass zwischen den beiden Todesfälle mit großer Wahrscheinlichkeit ein Zusammenhang besteht. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Tirol durchgeführt. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde angeordnet.

Anmerkung Redaktion: Unser Fotograf war gegen 21.30 Uhr beim gemeldeten Unfall St.Johann/Oberndorf vor Ort. Aufgrund der Information dass es sich um einen Suizid handelte, wurde aufgrund des Pressecodex auf eine Bildberichterstattung verzichtet.

Text: LPD-Tirol