T / KB | Einbruchsdiebstahl in Hotels in Hopfgarten – Hinweisaufruf mit Täterbildern

Am 08.03.2018 zwischen 01.00 und 07.20 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in Hopfgarten in zwei Hotels ein.

Während sie beim einen Hotel gewaltsam einen Tresor aus der Verankerung rissen und diesen mitnahmen, durchwühlten sie beim zweiten Hotel die Büroräume und flüchteten ohne Beute. Offenbar dieselben Täter versuchten im angeführten Zeitraum mit Gewalt in eine Werkstätte in Hopfgarten und in ein Gasthaus in Itter einzubrechen. Dieses Vorhaben gelang ihnen aber nicht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit unbekannt, dürfte aber beträchtlich sein.
Anbei werden Fotos der Tatverdächtigen veröffentlicht. Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hopfgarten im Brixental Tel. 059133/7203 wird ersucht.
Fotos Polizei, Abdruck honorarfrei.
Bearbeitende Dienststelle: PI Hopfgarten i.Br

Text: LPD-Tirol
Bilder: POLIZEI