Am 10.01.2018 um 11:25 Uhr lenkte ein 79-jähriger Mann aus Kufstein seinen PKW auf der „Meranerstraße“ in Kufstein. An der Kreuzung „Oskar-Pirlo-Straße“ musste er verkehrsbedingt anhalten. Er wartete ab und beabsichtigte dann nach rechts abzubiegen. In diesem Moment überquerte eine 83-jährige Frau aus Kufstein vermutlich hinter dem PKW des 73-Jährigen die Straße stadteinwärts und kam aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz. Dabei fiel sie so ungünstig unter den PKW dass sie teilweise von ihm überrollt wurde. Der 79-jährige Lenker merkte,  dass er etwas überfahren hatte und blieb sofort stehen. Mehrere Ersthelfer, unter anderem ein zufällig vorbeikommender Sanitäter und eine Streife der Polizei leisteten bis zum Eintreffen der Rettung erste Hilfe bei der schwer verletzten Frau. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Bearbeitende Dienststelle:           PI Kufstein

 

Text: LPD-Tirol