Am 24.11.2017 um ca 23:00 Uhr kam ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem PKW auf der Eibergstraße (B173) im Gemeindegebiet von Söll von der nassen Asphaltstraße nach rechts ab, das Fahrzeug rutschte über mehrere Meter auf der Leitplanke entlang, bevor es in Höhe von ca 4 m auf die Steinwand, welche die rechte Straßenseite begrenzt, katapultiert wurde. Von dort prallte das Fahrzeug ab und wurde sich mehrfach überschlagend zurück auf die Fahrbahn geschleudert wo es auf den Rädern stehend zum Stillstand kam. Während des Überschlages dürfte es eine 16-jährige Insassin (Einheimische), die sich der Rückbank des Fahrzeuges befand, durch das Fenster aus dem Fahrzeug geschleudert haben. Die Jugendliche wurde dabei schwerst verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH Innsbruck eingeliefert. Der Lenker und noch zwei weitere Insassen des Fahrzeuges (20 und19 – ebenfalls Einheimische) wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und ins BKH Kufstein eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Söll

Text: LPD-Tirol