Am 6. November 2017, gegen 08:50 Uhr lenkte ein 58-jähriger Österreicher einen Lkw in Scheffau auf der Loferer Bundesstraße in Richtung St. Johann i.T..
Auf Höhe des km 15,7 geriet der Mann mit dem Lkw auf Grund von gesundheitlichen Problemen auf die Gegenfahrbahn, stieß seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw und kam in einer angrenzenden Böschung zum Stillstand.
Der 58-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
Bearbeitende Dienststelle: PI Söll

Anmerkung der Redaktion: Im Bild – Haselsberger Thomas, Zivildienstleistender Sanitäter beim Roten Kreuz Kitzbühel, kam als einer der ersten zufällig zum Unfall und erkannte die Situation sofort. Er befreite den LKW Lenker aus dem Führerhaus und konnte so lebenserhaltene Sofortmaßnahmen setzen. In weiterer folge unterstützte er den alarmierten Rettungsdienst bei der Versorgung.

Text: LPD-Tirol