Brixlegg – Ein Interner Notfall ruft den Rettungsdienst in den späten Abendstunden des 31. Oktober 2017 zu einem Doppelhaus nach Brixlegg.

Bei der Versorgung der Erkrankten schlägt das „CO“ – Warngerät des Rettungsdienstes an. Diese lassen umgehend Spezialkräfte der Feuerwehr alarmieren und begeben sich mitsamt Patientin ausser Haus. Die alarmierte Feuerwehr Brixlegg führte gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Sandoz Kundl Gas-Messungen im Gebäude durch. Die Messungen ergaben erhöhte Kohlenmonoxidwerte. Als Ausgangspunkt konnte die Gastherme mit hoher wahrscheinlichkeit lokalisiert werden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehren belüftet und die Gastherme ausser Betrieb genommen. Der Rettungsdienst brachte die Patientin wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Brixlegg und die Betriebsfeuerwehr Sandoz Kundl standen mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Text: einsatzfoto.at