Am 20.09.2017, gegen 00.10 Uhr lenkte ein 34-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger
seinen PKW in alkoholisiertem Zustand auf der Pass Thurn Bundesstraße B 161 aus Richtung St. Johann i. T. kommend in Fahrtrichtung Kitzbühel.

Auf dem Beifahrersitz befand sich ein ebenfalls 34-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger.
Auf Höhe des Straßenkilometers 29,45 geriet der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache rechts auf den Gehsteig neben der Fahrbahn und prallte gegen eine Straßenlaterne. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zu liegen.
Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen den beiden Fahrzeuginsassen zu Hilfe, die sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnten und ohne die Helfer zu beachten sofort den Unfallort zu Fuß in Richtung St. Johann/T. verließen.
Nach Eintreffen der Beamten der PI Kitzbühel wurde unverzüglich die Fahndung nach den beiden flüchtigen Fahrzeuginsassen eingeleitet.
Der Beifahrer wurde auf der B 161 im Gemeindegebiet von Oberndorf aufgegriffen und auf Grund einer Schnittverletzung an der Hand in das BKH St. Johann/T gebracht.
Der Fahrzeuglenker konnte schließlich an seiner Wohnadresse unverletzt ausgeforscht werden.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kitzbühel

Text: LPD-Tirol