Am 15.08.2017 gegen 13.49 Uhr bemerkten Anrainer eines Einfamilienhauses in Kitzbühel einen Brand am betreffenden Gebäude. Sie alarmierten sofort die Leitstelle Tirol über ihre Feststellungen. Zu diesem Zeitpunkt stand der südöstliche Bereich des Hauses bereits im Vollbrand. Die Feuerwehren Kitzbühel, Reith bei Kitzbühel, Kirchberg/T, Aurach bei Kitzbühel und St. Johann/T rückten mit insgesamt 19 Fahrzeugen und 122 Mann Besatzung bzw. die Rettung Kitzbühel und die Polizei Kitzbühel und Erpfendorf zum Einsatzort aus. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da sich das Feuer in kürzester Zeit über das Erdgeschoss in den 1. Stock und weiter bis zum Dachstuhl ausbreitete. Die Dachkonstruktion musste mit einem Kran gehoben werden, damit die Löscharbeiten mit Erfolg abgeschlossen werden konnten.

Personen kamen beim Brandereignis nicht zu Schaden. Am Einfamilienhaus entstand ein massiver Sachschaden. Die Höhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest und ist Gegenstand der Brandermittlungen ab dem 16.08.2017.

Bearbeitende Dienststelle: PI Erpfendorf

Leserbilder: VIELEN DANK!

 

Text: LPD-Tirol